Bootsausflug mit den Pfadfindern

Jetzt im Sommer gibt es viele Sachen, die man in der Natur machen kann. Deswegen freue ich mich jetzt auch, dass wir mit unserer Pfadfindergruppe jetzt mal auf der Elbe einen längeren Bootsausflug machen werden und bin schon sehr darauf gespannt, was es dabei alles so entdecken wird.

Ich bin früher als Kind schon viel mit dem Kanu oder dem Boot fahren, aber hatte in der letzten Zeit leider nicht die Gelegenheit zu solchen Ausflügen gehabt. Jetzt bin ich allerdings auch im Pfadfinder beigetreten und fand diese Ausflüge eine coole Idee. Dadurch, dass die Pfadfinder auch regelmäßig an solchen Aktion beteiligt sind, kann man ja auch viel lernen und viele neue Leute kennen lernen. Auch dies kann nur fahren, ist eine coole Sache, über die ich mich sehr freue. Auch habe ich jetzt schon mal im Vintage Industries Shop nachgeschaut, was es da so an Bootsausrüstung und solchen Sachen gibt.

Zwar gibt es schon genug Leute die dann auch Ausrüstung für uns mitbringen, aber man weiß nie, ob man so etwas dann doch gebrauchen könnte. Grad dadurch, dass es ja mittlerweile auch eine große Vielfalt an Bundeswehr Angebote gibt, die auch die Leo Köhler Smock Jacken Shop Angebote anbieten, lohnt es sich dann auch mal die ganzen Sachen zu vergleichen um zu sehen, was man denn so an verschiedenen Sachen finden kann.

Grad beim Bootausflug, ist es ja schon wichtig, dass die Sachen auch trocken bleiben und, dass man genug Freizeitsachen für den Ausflug hat. Für solche Ausflüge gibt es von der Bundeswehr meistens auch besten Sachen. Nachdem wir dann die Elbe entlangfahren sind, werden wir wahrscheinlich auch noch ein paar Städte besuchen und noch einiges sehen. Auch der Pfadfinderleiter, der den Ausflug leitet, hat gemeint, dass wir noch verschiedene Exkursionen in das Land machen und, dass wir auch verschiedene Exkursionen in Zukunft auf dem Fluss Saale oder auch mal auf die Donau machen würden. Auch das wird bestimmt sehr cool.

Er mir auch geraten einfach mal im Miltec Sturm Shop nachzuschauen, da er da auch selbst viele seiner Ausrüstungsgegenstände persönlich holt. Er hat gemeint, dass diese dann auch relativ günstig sind und dass es sich lohnt auch mal die Angebote zu vergleichen. Ich bin jetzt also schon sehr darauf gespannt, was sich da so finden werde und freue mich schon darauf, bald mit dem Boot auf der Elbe zu fahren. Auch eine Kanutour ist noch geplant, auch die wird bestimmt spannend.

6.3.12 00:32

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL